Veröffentlichungen

& Presse

Noch gibt es von mir nicht viele Veröffentlichungen oder Artikel in der Presse, trotzdem möchte ich diese Seite dem Thema widmen.
ProntoPro - Lebensqualität verbessern
Die Content Managerin eines österreichischen Online-Blogs fragte mich nach einem Interview, weil sie die Verbindung zwischen Kampfkunst und Coaching interessant fand und das Thema Kampfkunst in Blog gerade thematisiert werden soll. Vielen Dank dafür an Verena Arnold, von ProntoPro.
Hier geht's zum Interview 
Thieme - Psych Pflege 2016 | Selbstpflege - "Jetzt komme ich"
In diesem Artikel geht es darum, sich selbst nicht aus dem Fokus zu verlieren. Besonders wichtig bei Menschen, die in Pflege- und Betreuungsberufen tätig sind.
Hier geht's zum Artikel
NEVER STOP LEARNING

Niemals mit dem Lernen aufzuhören ist eine meiner stärksten Maxime.

Wir haben heute so viele Möglichkeiten uns weiterzubilden, wir müssen sie nur nutzen.

Ob Recherche im WWW, Literatur, Podcasts oder Seminare, Workshops, kollegialer Austausch und vieles mehr. Wir  haben  mehr als ausreichende Möglichkeiten.

Eine die ich nutze, ist die Mitgliedschaft bei der AFNB. Hier kann ich mich auf dem Gebiet der Neurowissenschaft auf dem Laufenden halten.

Im Rahmen von Regionalmeetings, die von der AFNB für ihre Mitglieder organisiert werden, finden alle drei Monate Seminare mit renommierten Neurowissenschaftlern statt. Und im jährlichen Wissenschaftsforum, neuerdings im Plenarsaal des alten Bundestages in Bonn, kann den ganzen Abend über Vorträgen von Experten gelauscht werden. Hier waren schon Größen wie Nobelpreisträger Eric Richard Kandel, Gerhard Roth, Gerald Hüter, Maja Storch und viele andere zu bewundern.

Auch werden immer wieder interessante Seminare und Workshops mit Neuro-Experten organisiert. Mein letzter Workshop war bei der italienischen Neurowissen-schaftlerin Manuela Macedonia, zum Thema "Beweg dich und dein Gehirn sagt danke". Teil 2 folgt im Mai 2020.

Eine weitere für mich sehr wertvolle Möglichkeit ist der Besuch von Speakern. Wir haben inzwischen hier in Deutschland eine ganze Riege von wirklich guten Speakern. Ich kann nur jedem, der sich in seiner Persönlichkeit weiterentwickeln möchte, nur raten, solche Speakerauftritte zu besuchen ... auch oder auch besonders dann, wenn man selber im Geschäft der Persönlich-keitsentwicklung unterwegs ist!

Die Speaker, bei denen ich inzwischen war, kann ich alle weiterempfehlen. Die hier aufgeführte Reihenfolge steht nicht für eine Wertung, sie ist willkürlich:

  • Tobias Beck

  • Christian Bischoff

  • René Borbonus

  • Cristián Gálvez

  • Jörg Löhr

  • Joey Kelly

  • Daniela A. Ben Said

  • Michael Strachowitz

  • Sabine Asgodom

aon3.png
AFNB-Logo.png

+49 175 292 3301

  • x-icon
  • Facebook Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

Thorsten Siem

info@ikamibe.de

+49 175 29 23 301

Raamfeld 141

22397 Hamburg

IKAMIBE Das Coaching-DōJō

Persönlichkeitsentwicklung - Gesundheit

Coaching - Seminare - Workshops

Thorsten Siem

Master of cognitive neuroscience

Kampfkunstlehrer

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich helfe mit, die Welt etwas vom Plastik zu befreien ... du auch?

Wie das ganz einfach geht? Frag mich ...