top of page
ThorstenKlein1.png

Du willst dich beruflich umorientieren oder suchst eine Ergänzung zu deiner bisherigen Tätigkeit?

Ganz generell ist es von Vorteil, wenn man einen Plan A und einen Plan B im Leben laufen hat. Auch Plan B kann einfach nur ein ernstzunehmender Plan sein, wie es im Leben weitergeht, wenn es auf dem "normalen" Wege stoppt. Er kann aber auch eine zweite Einkommensquelle sein, die man sich zart nebenher aufbaut.

Ein zweites Standbein

Ich habe nun schon zweimal erlebt, wie wichtig es ist, ein zweites Standbein zu haben.

Das erste Mal hörte nach 34 Jahren mein Angestelltenleben ungewollt auf. Heute weiß ich, dass dieser Abschluss wichtig und richtig war, aber damals ... war es ein Schritt ins Ungewisse und es war eine Befreiung!

Ein paar Jahre davor hatte ich ein neues Hobby entwickelt, das Coaching. Zu der damaligen Zeit noch autodidakt, mit meinen speziellen körperorientierten Methoden. Als sich die Aufhebung meines Arbeitsvertrages anbahnte, baute ich mein Coaching mehr aus und machte noch zwei Ausbildungen, Heilpraktiker für Psychotherapie und Master of Cognitive Neuroscience.

Gerade, als ich mich mit meinen unkonventionellen Coaching Methoden etablieren konnte und ich gleich Anfang 2020 einen großen Auftrag in Berlin und Dresden hatte, kam Covid und hat mir den Auftrag von der Hand geblasen und mir meine Arbeit bis heute sehr erschwert, bis unmöglich gemacht.

Da mir aber schon klar war, wie wichtig ein Plan B ist, habe ich da schon früh vorgesorgt. Ich musste dafür einiges probieren, habe aber genau das Richtige gefunden. Das musste natürlich auch erst einmal weiter ausgebaut werden, aber nun läuft es schon seit knapp einem Jahr sehr gut und wächst stetig.

Ich hatte inzwischen ein paar Kriterien, die erfüllt werden sollten
  • Ich wollte selbständig, also mein eigener Chef sein

  • Ich wollte möglichst unabhängig und selbstverantwortlich sein

  • Ich wollte eine Möglichkeit, mit Menschen zu arbeiten und ein Mehrwert für Menschen sein

  • Ich wollte Verantwortung übernehmen

  • Ich wollte Standort unabhängig sein

  • Ich wollte Menschen bei ihrer Gesundheit und besserer Lebensqualität unterstützen

  • Und ich wollte ein von mir beeinflussbares, skalierbares Einkommen

Viele Menschen sind besonders in den letzten 3 Jahren ungewollte in eine Situation manövriert worden, die plötzlich viele neue Herausforderungen hat. Ein wichtiger Faktor ist, seine Rechnungen weiter bezahlen und seinen Lebensstandard möglichst halten zu können.

Solltest auch du in einer Situation sein, die eine Neuorientierung erfordert oder du die Möglichkeit eines zusätzlichen Einkommens benötigst und keine Pizza ausfahren möchtest, könnte ich dir vielleicht helfen. 

Deine Voraussetzungen? 

  • Sei ein freundlicher Mensch

  • Du magst generell Menschen

  • Du hast Freude daran, mit Menschen zu sprechen

  • Du hast  Freude daran, im Team mit Menschen zu arbeiten

  • Du hast Spaß dabei, Menschen bei der Verbesserung ihrer Gesundheitskompetenz zu unterstützen

  • Du hast keine Angst davor, von Zuhause oder einem anderen Ort deiner Wahl zu arbeiten

  • Du hast auch keine Angst davor, dass du selbst bestimmst, wie lange dein Arbeitstag, deine Arbeitswoche ist

  • Dich stört nicht, dass du in Voll- oder Teilzeit arbeiten kannst

  • Du hast keine Abneigung dagegen, dass du durch deinen Einsatz selbst bestimmst, wie hoch dein Einkommen ist

Es klingt für die grundsätzlich interessant? Dann rufe mich doch einfach einmal an und erfahre mehr ...
Thorsten
0175 292 3301

Kontakt

Ich freue mich immer darüber, mit Menschen in Kontakt zu kommen.

+49 175 292 3301

+49 175 292 3301

bottom of page