T3 15x10_edited.jpg

Du willst dich beruflich umorientieren oder einen Plan B für dich?

Ganz generell ist es von Vorteil, wenn man einen Plan B im Leben laufen hat. Das kann einfach nur ein ernstzunehmender Plan sein, wie es im Leben weitergeht, wenn es auf dem "normalen" Wege stoppt. Es kann aber auch eine zweite Einkommensquelle sein, die man sich zart nebenher aufbaut.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Ein zweites Standbein

Ich habe nun schon zweimal erlebt, wie wichtig es ist, ein zweites Standbein zu haben.

Das erste Mal hörte nach 34 Jahren mein Angestelltenleben ungewollt auf. Heute weiß ich, dass es wichtig und richtig war, dass es beendet wurde, aber damals ...

Ich hatte aber ein paar Jahre davor ein neues Hobby entwickelt, das Coaching. Zu der Zeit noch autodidakt, mit meinen speziellen körperorientierten Methoden. Als sich die Aufhebung meines Arbeitsvertrages anbahnte, baute ich mein Coaching mehr aus und machte noch zwei Ausbildungen, kleiner HP und Master of cognitive neuroscience.

Gerade, als ich mich mit meinen unkonventionellen Coaching Methoden etablieren konnte und ich gleich Anfang 2020 einen großen Auftrag in Berlin und Dresden hatte, kam Covid und hat mir den Auftrag von der Hand geblasen und mir meine Arbeit bis heute sehr erschwert, bis unmöglich gemacht.

Da mir aber schon klar war, wie wichtig ein Plan B ist, habe ich da schon früh vorgesorgt. Ich musste dafür einiges probieren, habe aber genau das Richtige gefunden. Das musste natürlich auch erst einmal weiter ausgebaut werden, aber nun läuft es schon seit knapp einem Jahr sehr gut und wächst stetig.

Solltest du also auch in einer Situation sein, die eine Neuorientierung erfordert oder du die Möglichkeit eines zusätzlichen Einkommens benötigst und keine Pizza ausfahren möchtest, könnte ich dir vielleicht helfen. 

Deine Voraussetzungen? 

  • Sei ein freundlicher Mensch

  • Habe Freude mit Menschen zu sprechen

  • Habe Freude mit Menschen im Team zu arbeiten

  • Habe keine Scheu davor, dass du von Zuhause oder irgendwo anders arbeiten könntest 

  • Habe keine Angst davor, dass du selbst bestimmst, wie lange dein Arbeitstag, deine Arbeitswoche ist

  • Habe keine Abneigung dagegen, dass du durch deinen Einsatz selbst bestimmst, wie hoch dein Einkommen ist

Rufe mich an, falls du mehr wissen möchtest.

0175 292 3301

Kontakt

Ich freue mich immer darüber, mit Menschen in Kontakt zu kommen.

+49 175 292 3301

+49 175 292 3301