top of page

Di., 13. Nov.

|

In Hamburg, der Ort wird bekanntgegeben ...

Kommunikation, einmal anders! +++ Ist leider ausgebucht +++

Wo fängt eine gute Kommunikation an? Ganz sicher da, wo du am wenigstens suchen wirst! Du erfährst hier über die Wechselwirkung zwischen dir und deiner Umwelt und dir und deinen limitierenden Denkmustern.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Kommunikation, einmal anders! +++ Ist leider ausgebucht +++
Kommunikation, einmal anders! +++ Ist leider ausgebucht +++

Zeit & Ort

13. Nov. 2018, 09:00 – 17:00

In Hamburg, der Ort wird bekanntgegeben ...

Über die Veranstaltung

Kommunikation beginnt nicht mit guter Rhetorik und Körpersprache. Kommunikation beginnt nicht außen, sondern innen. Bevor wir mit dem Außen zielführend kommunizieren können, sollten wir die innere Kommunikation meistern. Die geht uns im Lauf unseres Lebens leider immer mehr verloren und wir merken es nicht einmal ...

Wertschätzung hat für unser Wohlbefinden, unsere Motivation und unsere langfristige Gesundheit eine sehr große Bedeutung. Erfolg und Leistung sind stark von wertschätzendem Verhalten und wertschätzender Kommunikation abhängig.

Wertschätzung fängt in uns selbst an, also mit der Wertschätzung, die wir für uns selbst aufbringen können. Die Qualität unserer Kommunikation mit anderen Menschen ist davon stark abhängig.

Wertschätzend mit Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten und Kunden umgehen zu können ist die Schlüsselqualifikation für eine zeitgemäße gesunde Führung. Und Wertschätzend mit sich selbst umzugehen ist die Schlüsselqualifikation einer gesunden Selbstführung. ​

Erkenntnisse, die du nach diesem Seminar mit nach Hause nehmen könntest:

  • Wie reagiert dein Umfeld auf dich und warum?
  • Wie reagierst du auf deine Umwelt (Personen, Situationen, Erlebnisse)?
  • Erkennst du Muster?
  • Wie nimmst du dich selbst wahr?
  • Ist das kungruent mit dem Bild wie die anderen dich sehen? (Führungskräfte haben oft eine sehr inkongruente Selbstwahrnehmung)
  • Was hat das mit innerer und äußerer Kommunikation zu tun?
  • Welche Macht gibst du anderen Menschen über dich?
  • Was hat Kommunikation tatsächlich mit Motivation/Demotivation zu tun?

Dein Mehrwert

​ Deine Art zu kommunizieren wirst du nach dem Seminar anders betrachten. Du wirst ein besseres Verständnis für dich, deine Bedürfnisse und dein persönliches Umfeld erlangen.

​ Jeder Teilnehmer erhält an dem Tag die Möglichkeit eine bessere Selbstreflexion zu entwickeln und limitierende Verhaltens- und Denkmuster positiv zu verändern. Das Selbstbewusstsein, also das Bewusstsein für sich selbst wird gesteigert und führt dazu, dass bisher verdeckte und ungenutzte Ressourcen genutzt werden können.

Gestärkt werden sollen das Bewusstsein für: sich selbst, Toleranz, Wertschätzung, Respekt, Zuhören, zielgerichtete Kommunikation, Motivation, und Gesundheit.

+++ Weitere Termine +++

Tickets

  • Ticket (inkl. 19% MwSt.)

    Der Preis versteht sich inkl. MwSt. Die Anmeldung zur Teilnahme ist verbindlich, sobald die Teilnahmegebühr entrichtet wurde. +++ Achtung: Bei einer Absage ab 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung muss ich 25% der Ticketpreises einbehalten! +++ Das Ticket ist auf andere Personen übertragbar, wenn es mir vor der Veranstaltung mitgeteilt wird.

    850,00 €
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

+49 175 292 3301

bottom of page