Studium beendet

September 20, 2017

Endlich gerockt ...

Am 15.09.2017 war es soweit, es wurde "geerntet" ;-)
Mein Studium zum Master of cognitive neuroscience, bei der aon, habe ich (sehr) erfolgreich beendet.

 

Wenn man mitten im (Arbeits-)Leben steckt, ist ein Studium noch einmal eine besondere Erfahrung. Aber es hat sich gelohnt. Nicht nur das viele abstrakte Wissen, das es durch das Studium noch in meinen "alten" Kopf geschafft hat und dann durch die Masterarbeit schlüssig miteinander und mit den vorhandenen Erfahrungen, zu einem ungemein großen Mehrwert verknüpft wurde ... gelohnt hat sich das Studium vor allem, weil ich viele neue sympathische Menschen kennengelernt habe und nicht wenige zu Freunden geworden sind. Diese Menschen waren der größte Antrieb, immer wieder nach Köln, zu den Vorlesungen, zu fahren.

 

Ich kann jedem empfehlen, niemals mit dem Lernen aufzuhören und immer offen für Neues zu bleiben, auch offen für neue Menschen. Ich kann mir kaum etwas Gesünderes für das Gehirn vorstellen ...

 

 

 

Das Lernen trainiert das Gehirn so, dass es sich tatsächlich auch in vielen anderen Bereichen positiv auswirkt!

 

Also ran an den Speck ;-)

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Ein Blick in (deine?) Zukunft ... Teil 5: Gesundheit

April 9, 2018

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge