Herzen und Formen

NEWSLETTER Nr. 9

Vorträge zum Thema "Gesundheit ist (d)eine Entscheidung"

Keiner unserer Vorträge ersetzt den Besuch beim Arzt!​

Unser letzter Vortrag war ein riesiger Erfolg!

Ein voller Erfolg, weil wir wieder eine Dozentin hatten, die nicht nur kompetent, sondern auch äußerst sympathisch ist.

Dr. Margot Sommer hat uns am 06.05.2021 alle völlig begeistert. Das Thema Herzgesundheit hat sie unglaublich spannend und anschaulich rübergebracht. Sinnsprüche wie "Omega 3 ist wie Yoga für die Zelle! Es hält das Gewebe elastisch!" haben uns deutliche Bilder ins Gehirn gezaubert.

Dein Körper ist ein heiliger Tempel Gottes

Auffällig ist, dass bei allen Referenten, egal um welches spezielle Thema es ging, die allgemeine Gesundheit im Fokus stand. Also immer wurde der Zusammenhang, bzw. die Abhängigkeit des Kernthemas zur gesunden Lebensweise betrachtet und dargestellt. 

Margot hat uns natürlich auch ihre wunderbare Web-App vorgestellt, die uns dabei unterstützt und mit der wir lernen können unseren Blutdruck selbst zu optimieren. Im Rahmen des Vortrags hat sie für zwei Tage einen Sonderpreis für ihre Web-App gemacht. 

Anstatt 199 € gibt es die App für 69 € allerdings nur am 07.05. und 08.05.2021
Hier der Link: https://www.kivona.com

Alle bisher gezeigten Vorträge können auch für dich als "Konserve" wiederholt werden. Hast du Interesse, melde dich bitte.

Interessieren dich besondere Themen, die wir hier noch nicht anbieten, dann gib uns doch bitte einen Tipp.

Unsere Themen bewegen sich rund um die Gesundheit. Suchst du zu irgendeinem Thema auch Lösungen oder Inspirationen, haben wir ein äußerst kompetentes Team

>>> mehr Infos

Marita von Berghes, mit dem Thema Augengesundheit gab es auch als Wiederholung und am 18.05.2021, um 19 Uhr findet sogar noch einmal eine Wiederholung statt, weil die Nachfrage so enorm groß ist.

Marita selbst wird auch wieder anwesend sein, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

>>> mehr Infos

Die Bedeutung von Nahrungsergänzung,

mit Ina Winkler, wurde am 18.04.2021, um 10:30 Uhr in Form einer Aufzeichnung wiederholt. 

Es waren bei diesem Wiederholungstermin wieder um die 40 Teilnehmer dabei. Ina war so nett und hat selbst teilgenommen und am Ende des Vortrags engagiert und kompetent live Fragen beantwortet. Es gab wieder großes Lob für Ina.

Ina wird dieses Jahr auch noch einmal einen Vortrag zu dem Thema Hormone durchführen. Sie ist schon in der Vorbereitung.

>>> mehr Infos

Gesundheit 4.jpg
Auge Bild von Anja Pixabay.jpg

Futter für die Augen

18.05.2021 | 19:00 Uhr

Augengesundheit

Ein Wiederholungs-Vortrag von Marita von Berghes über Augengesundheit.

Im Zeitalter der Smartphones, Tablets & Co. und der Zooms werden unsere Augen extrem belastet. Was entlastet unsere Augen? Wie können wir unsere Augen schützen? Wie können wir unser Augenlicht vielleicht sogar verbessern?


Im Zeitalter der Smartphones, Tablets & Co. und der Zooms werden unsere Augen extrem belastet. Was entlastet unsere Augen? Wie können wir unsere Augen schützen? Wie können wir unser Augenlicht vielleicht sogar verbessern?

Feuer_von_adrian_schüpbach_auf_Pixabay

Silent Inflammation

Silent Inflammation sind stille Entzündungen, die in unseren Zellen unbemerkt vor sich hin brennen. Nur weil wir sie nicht spüren, heißt es nicht, dass sie harmlos sind. Das absolute Gegenteil ist der Fall, denn jede Krankheit baut auf diesen stillen Entzündungen auf. Es entsteht also jede Krankheit aus entzündlichen Prozessen in unseren Zellen.

Thorsten Siem

 

Coach für Gesundheit und Selbstkompetenz

Master of Cognitive Neuroscience

Weitere Infos

2013-05-22-2 Zufrieden1.jpg

+49 175 292 3301