Herzen und Formen

NEWSLETTER Nr. 8

Vorträge zum Thema "Gesundheit ist (d)eine Entscheidung"

Keiner unserer Vorträge ersetzt den Besuch beim Arzt!​

Auch unser nächstes Thema ist sehr spannend.

 

06.05.2021 | 20:00 Uhr
Ein Vortrag von Dr. med. Margot Sommer
Mit Lebensstilmaßnahmen Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern – Bluthochdruck senken mit natürlichen Maßnahmen

 

Die genetische Veranlagung entscheidet nur über 20% der menschlichen Gesundheitsent-wicklung, die restlichen 80% hängen von Lebensstil ab. Studien zeigten, dass 80% der Herz-Kreislauferkrankungen durch Lebensstilmaßnahmen vermeidbar wären. Hier spielen unter anderem die Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und Schlaf eine wichtige Rolle. 

 

>>> mehr Infos

Marita von Berghes, mit dem Thema Augengesundheit

gab es auch als Wiederholung und am 18.05.2021, um 19 Uhr findet sogar noch einmal eine Wiederholung statt, weil die Nachfrage so enorm groß ist.

Marita selbst wird auch wieder anwesend sein, um Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

>>> mehr Infos

Die Bedeutung von Nahrungsergänzung,

mit Ina Winkler, wurde am 18.04.2021, um 10:30 Uhr in Form einer Aufzeichnung wiederholt. 

Es waren bei diesem Wiederholungstermin wieder um die 40 Teilnehmer dabei. Ina war so nett und hat selbst teilgenommen und am Ende des Vortrags engagiert und kompetent live Fragen beantwortet. Es gab wieder großes Lob für Ina.

Ina wird dieses Jahr auch noch einmal einen Vortrag zu dem Thema Hormone durchführen. Sie ist schon in der Vorbereitung.

>>> mehr Infos

Alle bisher gezeigten Vorträge können auch für dich als "Konserve" wiederholt werden. Hast du Interesse, melde dich bitte.

Interessieren dich besondere Themen, die wir hier noch nicht anbieten, dann gib uns doch bitte einen Tipp.

Unsere Themen bewegen sich rund um die Gesundheit. Suchst du zu irgendeinem Thema auch Lösungen oder Inspirationen, haben wir ein äußerst kompetentes Team

>>> mehr Infos

Herz-Bild%20von%20silviarita%20auf%20Pix

 

LIVE-ZOOM-Vortrag

06.05.2021 | 20:00 Uhr

Bluthochdruck | Ernährungsmedizin bei vasculären Erkrankungen

Ein Vortrag von Dr. med. Margot Sommer

  • Ein Schritt-für-Schritt Programm zur Bekämpfung der Ursachen von Bluthochdruck - es kann auch ohne Medikamente gehen.

Feuer_von_adrian_schüpbach_auf_Pixabay

Silent Inflammation

Silent Inflammation sind stille Entzündungen, die in unseren Zellen unbemerkt vor sich hin brennen. Nur weil wir sie nicht spüren, heißt es nicht, dass sie harmlos sind. Das absolute Gegenteil ist der Fall, denn jede Krankheit baut auf diesen stillen Entzündungen auf. Es entsteht also jede Krankheit aus entzündlichen Prozessen in unseren Zellen.

Thorsten Siem

 

Coach für Gesundheit und Selbstkompetenz

Master of Cognitive Neuroscience

Weitere Infos

2013-05-22-2 Zufrieden1.jpg

+49 175 292 3301